vom Besuch

by anlauf 14. Juli 2019 21:50

Wir hatten Besuch. Naja, könnte man sagen, das war ja wohl zu erwarten, zum Sommertheater. Und die Pension Schöller war wirklich gut besucht, an zwei von drei Abenden sogar ausverkauft, und das, wenn Ihr mich fragt, durchaus zu Recht. Was wir aber nicht erwartet hatten: Mitten in einer Vorstellung marschierte plötzlich eine Igelfamilie über den Hof. Gut, das Publikum saß gebannt im Westflügel, nur zwei Damen saßen nach der Pause noch etwas verschwatzt auf dem Sandkasten, dem Theater, so wie ich, von draußen zusehend, als ein immer stärker werdendes Rascheln etwas ankündigte. Und dann inspizierten ein großer und drei kleine Igel den Hof, schnüffelten mal hier und mal dort und verschwanden schließlich am Komposthaufen. Tja, selbst auf unserem doch noch recht zubetonierten Hof gibt es wohl ernsthafte Interessenten für sonst wenig beachtete Laub- und Totholzecken hinter alten Baumstämmen. Mir ist sogar, trotz der fortgeschrittenen Dämmerung, ein Foto eines Teils der Raschelbande gelungen, wenn es auch eher dokumentarischen als ästhetischen Ansprüchen genügt.

Tags: , ,

Kommentare sind geschlossen

Calendar

<<  Januar 2020  >>
MoDiMiDoFrSaSo
303112345
6789101112
13141516171819
20212223242526
272829303112
3456789

View posts in large calendar